Kindertagesstätte des ev.-luth. Stadtkirchenverbandes Hannover

In einem bewegten Körper wohnt ein bewegter Geist

Kleine Wohnungen und viel Straßenverkehr sind ein wesentlicher Bestandteil des Lebens in Linden-Nord. Auf unserem großen Außengelände gibt es viele Möglichkeiten. Klettern, Roller und Fahrrad fahren, Holz zum Butzen bauen, ein Bolzplatz, zwei Sandkästen und eine großzügige Spielfläche ergänzen sich gegenseitig und werden dem Bewegungsdrang von Kindern gerecht.

Offene Spielbereiche

Sich die Welt zu Eigen machen - ein jeder auf seine Weise.
Die so genannten offenen Spielbereiche sind Räume, bzw. Orte in unserer Kita, die den Kindern über den ganzen Tag hinweg zugänglich sind.

In den „offenen Spielbereichen“ ist nicht dauerhaft eine Aufsicht durch ErzieherInnen, denn Kinder brauchen nicht immer einen Erwachsenen, der das Spiel reguliert. Hier erhalten Kinder die Möglichkeit der selbständigen Aufstellung sinnvoller Regeln und Kompromisse und natürlich zum ungestörten Spiel.