Kindertagesstätte des ev.-luth. Stadtkirchenverbandes Hannover

Projektarbeit

Mit Hilfe der gruppenübergreifenden Angebote kommt jedes Kind

auf seine Kosten.

Neben Beschäftigungsmöglichkeiten in der Gruppe, bieten wir den Kindern in Projekten Erfahrungen mit verschiedenen Materialien und Themen. Projekte werden regelmäßig angeboten. In kleinen Gruppen können interessierte Kinder zu bestimmten Themen Erfahrungen sammeln. Hierbei machen wir uns die große Bandbreite der Interessen und Fähigkeiten in unserem Team zunutze.

Waldtage, Vorlesen, künstlerisches gestalten, Experimente aus der Naturwissenschaft, Bewegungsspiele, Schminktage, Museumsbesuche, gemeinsames Singen, Spiele zu Musik und Rhythmus, sowie die Nutzung der Angebote des Stadtteils gehören zum festen Bestandteil im Projektbereich.

Den Jahreslauf begleiten fest verankerte Jahreshighlights: das Sommerfest der Gemeinde, das Herbstfest, sowie der Weihnachtsgottesdienst an einem Freitag kurz vor Heiligabend mit den angehenden Schulkindern.