Essensangebot

Kindertagesstätte des ev.-luth. Stadtkirchenverbandes Hannover

Raumvielfalt

Die Kinder finden in unserem Kindergarten ein großes Raumangebot vor. Auf diese Weise können sie zu jedem Bedürfnis passend einen Spielort wählen.

In unserem Kindergarten können sich die Kinder aus dem Gruppengeschehen zurückziehen. Hierfür stehen ihnen zahlreiche Extra-Räume ohne ständige Aufsicht zur Verfügung.

Frische Luft und viel Bewegungsfläche ermöglichen unsere beiden Spielplätze. Auch die Flure und unsere Eingangshalle, sind beliebte Spielorte, wo die Kinder ohne ständige Aufsicht sind und ihre Selbständigkeit herausgefordert wird.

Unser Atelier eignet sich für die Kleingruppenarbeit mit verschiedenen Materialien. Die Kinderküche ermöglicht uns das Zubereiten und Verzehren verschiedener Leckereien.